Passionsandachten 2021

Auf dieser Seite machen wir die Passionsandachten der St. Jakobus Kirchengemeinde für alle zugänglich.
Die Videos der Gottesdienste werden bei YouTube hinterlegt. Bitte daher bei den YouTube-Videos den Hinweis beachten und durch Klick in das Kästchen bestätigen.

Passionsandacht am 01.04.2021

Psalm 69,14
Ich aber bete, HERR, zu dir zur Zeit der Gnade; Gott, nach deiner großen Güte erhöre mich mit deiner treuen Hilfe.

Auslegung von Michael Brandt

Passionsandacht am 25.03.2021

Psalm 43,3-4
Sende dein Licht, Gott, und deine Wahrheit, dass sie mich leiten und bringen zu deinem heiligen Berg und zu deiner Wohnung, dass ich hineingehe zum Altar Gottes, / zu dem Gott, der meine Freude und Wonne ist, und dir, mein Gott, auf der Harfe danke.

Auslegung von Regina Wendt

Passionsandacht am 18.03.2021

Psalm 84.6-7
Wohl den Menschen, die dich, Gott, für ihre Stärke halten und von Herzen dir nachwandeln!  Wenn sie durchs dürre Tal ziehen, / wird es ihnen zum Quellgrund, und Frühregen hüllt es in Segen.

Auslegung von Doris Koch

Passionsandacht am 11.03.2021

Psalm 34,19
Der HERR ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind, und hilft denen, die ein zerschlagenes Gemüt haben.

Auslegung von Susanne Scholz

Passionsandacht am 04.03.2021

Psalm 25,6-7
Gedenke, HERR, an deine Barmherzigkeit und an deine Güte, die von Ewigkeit her gewesen sind. Gedenke nicht der Sünden meiner Jugend und meiner Übertretungen, gedenke aber meiner nach deiner Barmherzigkeit, HERR, um deiner Güte willen!

Auslegung von Michael Brandt

Passionsandacht am 25.02.2021

Psalm 91,11 & 12
Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest. 

Auslegung von Susanne Scholz

Passionsandacht am 18.02.2021
Psalm 51,12
Schaffe in mir, Gott, ein reines Herz und gib mir einen neuen, beständigen Geist.

Auslegung von Michael Brandt