KiKiMo & KiKiMo-TV

Auch der KiKiMo muss aufgrund der aktuellen Situation leider noch pausieren. Aber wenn wir uns wieder treffen dürfen, dann etwas anders als sonst und den Verordnungen entsprechend mit Maske, in festen Kleingruppen und mit vorheriger Anmeldung und Registrierung. Auch kann es sein, dass wir mal kein Frühstück anbieten oder nicht immer alle Kinder aufnehmen können. Das erfahrt ihr dann aber bei der Anmeldung. Und seid versichert, dass wir versuchen über das Jahr jeden zu berücksichtigen, damit keiner verloren geht.

Mögliche Termine in diesem Jahr sind:

  • 6.02.2021
  • 6.03.2021
  • 1.05.2021
  • 12.06.2021
  • 4.09.2021
  • 2.10.2021
  • 13.11.2021
  • 4.12.2021

Damit ihr wisst, ob wieder ein KiKiMo im Jakobus-Gemeindezentrum stattfindet, achtet auf die Plakate in unseren Schaukästen oder seht hier auf unserer Homepage nach.

Bis dahin gibt es ab Februar zu jedem KiKiMo-Termin das KiKiMo-TV: einen kurzen Online-KiKiMo hier auf unserer Homepage, mit Liedern, einer Geschichte, Bastel- oder Spielideen und vielem mehr zum Anschauen und Nachmachen. Dort trefft ihr auch unseren Freund Christopher Kirchenmaus aus dem Weihnachtsmusical wieder. Also seid gespannt und klickt euch ein, wenn es wieder heißt: KiKiMo-TV.

KiKiMo-TV am 06.03.2021

KiKiMo-TV am 06.02.2021

Absage der Präsenzgottesdienste

Update 02.03.2021: Nachdem die Inzidenzwerte in der letzten Zeit nicht gesunken sind, können wir auch am 07.03.2021 noch keinen Präsenzgottesdienst anbieten. Wir werden die Onlineangebote fortführen.

Update 19.02.2021: In Übereinstimmung mit den Empfehlungen der Landeskirche hat das Presbyterium beschlossen, bei stabilen Inzidenzwerten unter 50 innerhalb von 7 Tagen, ab 07.03.2021 die beiden Gemeindehäuser wieder für Gottesdienste zu öffnen. Das Onlineangebot mit Gottesdiensten und Passionsandachten wird bis auf weiteres ebenfalls angeboten.

Update 20.01.2021: Aufgrund der weiterhin anhaltenden Situation hat das Presbyterium in seiner Sitzung am Dienstag, 19.01.2021, beschlossen, die Präsenzgottesdienste bis zum 14.02.2021 abzusagen.

Update 12.01.2021: Aufgrund der aktuellen Situation und der Empfehlung der Landeskirche hat das Presbyterium der St. Jakobus-Kirchengemeinde in einer außerordentlichen Sitzung am Montag, 11.01.2021, beschlossen, die Präsenzgottesdienste bis zum 31.01.2021 abzusagen.

Wir werden für die nächsten Sonntage jeweils Video-Gottesdienste vorbereiten und auf unserer Webseite veröffentlichen.

Rückblick auf Ostern 2020

Mit der "Kinderbibelwoche für zuhause" wurde in einigen Familien die Zeit bis Ostern gut genutzt.
Die Kinder und Erwachsenen hatten offensichtlich viel Spaß damit.

Hier ein Video, das uns Familie Pönighaus mit der Erlaubnis zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt hat.
Dafür vielen Dank!

Lassen Sie sich mitnehmen in die "Kinderbibelwoche für zuhause"

KiKiMo

 

 Im Gemeindezentrum St. Jakobus findet regelmäßig, ca. achtmal im Jahr (außer in der Ferienzeit),  von 10.00 bis 13.00 Uhr der KInder-KIrchen-MOrgen statt.

Dabei „erleben“ Kinder zwischen 4 und 12 Jahren Gott und die Kirche spielerisch und ungezwungen in einer großen Gemeinschaft.

Mitarbeitende und Kinder gestalten den dreistündigen Vormittag gemeinsam. Geschichten der Bibel werden kindgerecht weitergegeben und mit den Kindern in altersbezogenen Gruppen spielerisch und kreativ vertieft.

Die nächsten KiKiMo-Termine:

Samstag, 1.05.2021 10.00 Uhr
KiKiMo - Kinderkirchenmorgen

Minden: St. Jakobus Kirche Stefan Nowak

Videoandacht für Mütter - Mama macht auch Fehler

Kreativangebote für Kinder & Familien

KiKiMo-TV - Backen & Kochen: Armer Ritter

KiKiMo-TV - Basteln: Stiftebehälter

KiKiMo-TV - Basteln: Papiermäuse

KiKiMo-TV: Familienzeit Sockenmemory

KiKiMo-TV - Backen & Kochen: Tassenkuchen